Berichte


28.10.2007
Aufnahme der Neu Sodalinnen in der Basilika St.Emmeram
durch Seine Exzellenz Bischof Gerhard Ludwig Müller und
Prälat Heinrich Wachter und Monsignore Robert Thummererr

Wir, von der Marianischen Frauen Congregation danken Seiner Exzellenz von Herzen, dass er die neu Aufnahme der Sodalinnen selbst vorgenommen hat. Von den 56 Neuanmeldungen waren 40 Damen persönlich anwesend um aus den Händen des Bischofs die Weihe und das Abzeichen der Marianischen Frauen Congregation entgegen zu empfangen.

Seine Exzellenz Bischof Müller erinnerte in seiner Predigt daran, wie wichtig und katholisch die Marienverehrung sei und wie wesentlich auch das Engagement der Frauen in Kirche und Familie und Gesellschaft ist.

Nach der heiligen Messe ging man gemeinsam mit dem Bischof ins fürstliche Brauhaus zum Mittagessen. Seine Exzellenz der Bischof musste sich allerdings bald verabschieden.

Die Fürstin bedankte sich bei den ca. 100 Frauen dafür, dass so viele Damen erschienen waren und wies auf das Programm und die Vorträge, für den Einkehrtag im Januar hin. Anschließend verabschiedete Sie sich, um nach Rom zu fliegen, wo sie am gleichen Tag zum Konzert der bayrischen Symphoniker eingeladen war, mit dem zusätzlichen Privileg den Heiligen Vater persönlich begrüßen zu dürfen.

Ein herzliches Vergelts Gott unserem Bischof, unserem Prälat Wachter
und den Frauen die zu diesem schönen Anlass gekommen sind.

Eure Gloria Fürstin von Thurn und Taxis


Erster Einkehrtag am Fest des Hl. Andreas

Erster Einkehrtag am Fest des Hl. Andreas

Erster Einkehrtag am Fest des Hl. Andreas

Erster Einkehrtag am Fest des Hl. Andreas

Erster Einkehrtag am Fest des Hl. Andreas